Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Anteilskauf / Unternehmensübernahme

BACKGROUND
Die 2001 von den nach wie vor im Unternehmen tätigen Eigentümern gegründete Agentur steht für durchdachte, durchdeklinierte Konzeptionen und Kampagnen, exzellentes Design und kundenorientierte, relevante Kommunikationslösungen. Sie bietet ihren Kunden das gesamte 360°-Leistungsspektrum einer Kommunikationsagentur an, von der Beratung bis hin zur finalen Produktion.
Sie verfügt über eine ausgeprägte, langjährige und umfassende Erfahrung im Bereich Food, aber auch in den Segmenten PBS (Papier, Büro, Schreibwaren) und DIY (Baumarktbereich).
Die Leistungsschwerpunkte der Agentur und ihrer Mitarbeiter liegen in den Bereichen Packaging und Logo-Design, Verkaufsförderung (POS-Marketing, Messe-Design), Onlinemarketing (Webdesign, VKF-Landingpages/Microsites, Social Media) und Print-/Katalogentwicklungen (Literatur).
Die Kunden der Agentur wissen besonders die hohe Kreativität und klare Designsprache, die Konzepttiefe, die hohe Flexibilität der Mitarbeiter und – last but not least – die freundliche, persönliche Note über alle Ebenen der flachen Hierarchie zu schätzen.
Die Kundenbeziehungen sind sehr langfristig. Die Agentur arbeitet aktuell vorwiegend auf Projektbasis mit ihren Kunden zusammen. Die beiden größten Kunden haben einen Umsatz-Anteil von 19 % bzw. 18 %.
Aktuell beschäftigt die Agentur zehn Mitarbeiter, die in 2021 einen Umsatz von etwa 800,000 EUR erwirtschaftet haben. Sie verfügen ausnahmslos über eine akademische oder werbefachliche Ausbildung.
In der Agentur wird großer Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur gelegt, ohne dass man auf klare Führung und effiziente Arbeitsabläufe verzichtet.
Die Eigentümer planen, die Agentur in den nächsten Jahren mit einem neuen, externen Partner (als Teilhaber/Käufer) noch stärker in Richtung digitaler Lösungen zu entwickeln und parallel dazu einen behutsamen Generationswechsel in der Agenturführung zu initiieren und erfolgreich abzuschließen. Sie selbst möchten diesen Prozess noch maximal fünf Jahre aktiv in Vollzeit begleiten. Danach könnte einer der Kundenberater perspektivisch aus der zweiten in die erste Reihe aufrücken.
PERSPEKTIVEN FÜR DEN POTENTIELLEN PARTNER
Die Agentur bietet für eine andere Kommunikationsagentur oder einen qualifizierten Kommunikationsexperten eine qualitativ hochwertige und attraktive Übernahmemöglichkeit.
Im Idealfall profitieren beide Partner wechselseitig von den jeweiligen Stärken und sich ergänzenden Leistungsspektren, damit eine Ausweitung in neue, bisher nicht bediente Kundengeschäftsfelder möglich wird. Cross Selling ist aufgrund der bei der Agentur vorhandene (Branchen-)Expertise ebenfalls eine valide Option im Bereich Business Development.
Der neue Eigentümer übernimmt nicht nur eine renommierte Kommunikationsagentur mit nachweislicher und anerkannter Kompetenz, sondern er sichert sich neben gesunden, langjährigen und ausbaubaren Kundenbeziehungen auch die Zusammenarbeit mit einem kompetenten und motivierten Team.


Die Eigentümer stehen jedem denkbaren, sinnvollen Modell, das die erfolgreiche Geschichte ihrer Agentur fortschreibt, offen gegenüber. Dafür stellen sie einem geeigneten neuen Partner/Eigentümer bis zu 100% der Anteile für eine schrittweise Übernahme zur Verfügung und sind bereit, den Prozess auch nach erfolgter Transaktion persönlich zu begleiten, um die reibungslose Übertragung und Fortführung der bestehenden Kundenbeziehungen in die neue Inhaberstruktur sicherzustellen. Dabei ist ihnen wichtig, dass die handelnden Personen auch menschlich harmonieren, um die bisherige vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der Agentur und mit den Kunden fortsetzen zu können.
NEXT STEPS
Weitere, detailliertere Informationen können bei ernsthaftem Interesse selbstverständlich unverzüglich zur Verfügung gestellt werden. Zielführende Gespräche mit geeigneten Personen oder Unternehmen, die als Partner in Betracht kommen, können jederzeit kurzfristig aufgenommen werden.

Fordern Sie erste Details, eine Vertraulichkeitserklärung und unsere AGB direkt unter +49 7221 260933 oder per Mail unter christina.muehlke@ppconsultants.de an! Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Ihnen!

Deutschland
Angebots Nr.
4418_AA_JDK

Sprechen Sie mit uns

Neue Suche

Rubrik
Region

Meine Merkliste

Zurück